Kölsche Hüttenwoche mit viel Musik und netten Gästen

Das Zillertal ist seit vielen Jahren immer wieder Reisemittelpunkt für viele Gäste aus dem Rheinland. Schon der Kölner „Jupp Schmitz“ hatte wohl als erster die musikalische Vielfalt erkannt, die das Zillertal und das Rheinland zu bieten haben und sein Lied „Es war im Zillertal“ ist sicherlich jedem bekannt. Musik verbindet, denn nirgend wo auf der Welt gibt es so viele Bands und Musiker die Mundart singen wie im Rheinland und dem Zillertal.

Seit vielen Jahren findet in Hintertux/Zillertal die Kölsche Woche statt, zu der jedes Jahr tausende Gäste aus dem Rheinland reisen und so kam den beiden Erfinder dieser Woche Hermann Egger und Peter „Funny“ van den Brock die Idee eine Kölsche Hüttenwoche im Sommer zu veranstalten.

Das Zillertal hat im Sommer sehr viel zu bieten, es gibt viel Sehenswertes und sportlichen Aktivitäten sind keine Grenzen gesetzt.

Der Wanderfreund kommt auf seine Kosten, der Sportbegeisterte findet ein unendliches Angebot vom Rafting bis hin zum Paragliding. Zahlreiche Musikveranstaltungen, wie „Käse mit Musik, Hütten eine schöner als die andere und dazu die 3tausender direkt vor der Haustür. Dies sind beste Voraussetzungen für schöne Urlaubstage mit netten Leuten die gerne zusammen Spaß haben möchten.

Während der Hüttenwoche bieten wir unseren Gästen ein täglich wechselndes Tages- oder Ausflugprogramm an. Wir haben einige der schönsten Hütten ausgesucht und man darf sich auf Zillertaler Bands aber auch Kölsche Musiker freuen, die für tolle Stimmung sorgen werden.

Ausflüge zur Staumauer/Zillergrund, zum Schlegeis-Speicher, die Fahrt über die Zillertaler Höhenstraße oder ein Besuch in der Erlebnis-Sennerei sorgen für die richtige Abwechslung.

Unser Partner-Hotel Kirchbichlhof in Hippach ist die Heimat der Kölsche Hüttenwoche. Hier finden Musikveranstaltungen auf der Hotelterrasse statt und im neu gestalteten Garten dürfen wir uns auf eine Schnapsverkostung von Hannes Dengg und Zillertaler Spezialitäten freuen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.